Natur-Sprache-Mensch: Ökosystemische Kompetenzen


Lernen und reflektieren muss nicht trocken sein; nicht von 9h - 17h hinter Laptops in klimatisierten Räumen stattfinden. Davon sind wir überzeugt. Darum lässt es sich mit uns auch anders "studieren."

Unsere Module und Lernwege führen an besondere Orte und zu wichtigen Themen. Sie fördern formale Kompetenzen, können zu anerkannten Abschlüssen beitragen und unerwartet bedeutsame Geschenke für den eigenen Lebensweg auftun. Kurz: sie sind lebendig, schulen Wahrnehmung, Denkweisen und Handlungskraft und lassen der Welt ihren Zauber.

Wir blicken auf 40 Jahre Präsenz als Bildungsorganisation im deutschsprachigen Raum und sind immer noch begeisterte Lernende und Lehrende. Uns leitet nicht nur Innenschau sondern Wachsein in und mit der Welt, in der wir heute leben.
Hier unter Lernwege finden sich ausführliche Informationen zu:

> 3 Naturmodule: Meer & Mensch, Wald & Mensch, Berg & Mensch

> 1 Lehrzyklus Elemente, 4-teilig, Feuer, Erde, Wasser, Luft

> 3 Beratungsmodule: Sprache, Bilder, Körper

> 1 Lehrzyklus Aufstellung, 4-teilig, Grundlagen, Familie, Selbst, Welt
 

Folgende Abschlüsse können aktuell kombiniert werden.

Natur-Dialog Begleiter*in | Systemische Naturtherapeut*in und Berater*in | Ökosystemische Aufsteller*in und Berater*in Supervisor*in Komplementärtherapie - OdA KT Höhere Fachprüfung Beratung (HFP Berater*in)

All das auch hier auf einen Blick:

Sympoi Factsheet pdf

Wenn Menschen beginnen zu "schönen", wenn sie die Konstellationen der Dinge in ihrem Zusammenhang begreifen und sie sich selbst auf ihrem Platz der Dinge wahrnehmen, dann ist Leben im Gange. Mehr kann man nicht erwarten. Muss man auch nicht.
Natur-Dialoge, Astrid Habiba Kreszmeier