Christian Mulle

 

  • Organisationsberatung und Coaching
  • Systemische Naturtherapie und Beratung
  • Erwachsenenbildner SVEB 1
  • Curriculum Resonanzorientierte Beratung
  • Elementares Systeme-stellen
  • Systemische Erlebnispädagogik
  • Studium ETH Eidg Dipl Berufsoffizier
  • Lehre Netzelektriker

 

Persönliches

Geboren in den Urner Bergen und seit 25 Jahren mit meiner Familie am Thunersee lebend, fühle ich mich in dieser Berg-See Landschaft geborgen. Meine elementare Sehnsucht ist die Luft, das Feuer meine Heimat. Es ist nicht der Gipfel, der ruft, es ist die Waldgrenze, die Alp und die fallenden, stiebenden Wasser. Themen zu Übergang, Grenze und das Hüten eines Schutz spendenden Feuers sind mir vertraut. Aus meiner persönlichen Erfahrung und in der Begleitung von Menschen.
Meine berufliche Biographie lässt mich weite Wege gehen und meinen Rucksack an Erfahrungen in verschieden Kontexten reich füllen. Das Führen und Begleiten von Menschen in und mit der Natur als roter Faden; der Lebendigkeit auf der Spur.
Ich lasse mich berühren vom sich überraschend aufspannenden Regenbogen und fühle mich in Momenten der Verwirrung mit Ruhe und Schutz spendenden Kräften verbunden. Dankbar für das tiefe Vertrauen, dass nach jeder dunklen Nacht die Sonne  wieder aufgeht und das Leben in neuem Licht erstrahlen lässt.

Aus- und Weiterbildungen

Curriculum Tiefenmythologie, Resonanzorientierte Beratung
Erwachsenenbildner SVEB 1
Systemische Naturtherapie und Beratung
Organisationsberatung und Coaching
Elementares Systeme-stellen
Kreativ-rituelle Prozessgestaltung
Studium ETH Eidg Dipl Berufsoffizier
Lehre Netzelektriker

Berufserfahrungen

Natur Dialogische Regionalentwicklung Beatenberg, Mitinitiant und Mitgründer c-werk
Lerncoach am Institut Beatenberg
Selbständiger Berater Trainer und Kooperationspartner mit eigener Firma walkout
Interner Führungskräfteentwickler in nationaler Versicherungsgesellschaft
Management- und Outdoor Trainer bei Stucki Leadership AG
Berufsoffizier; Einheitsinstruktor und Klassenlehrer in der Offiziersschule
Netzelektriker

Engagements

Einweihungsweg in Orixátraditionen, Co-Kekeré der Gira Bern
Mitgründer und Vorstandsmitglied Natur Dialog Bewegung
 

Publikationen

„Wilde heile Welt“, Eine Hommage ans Maderanertal in zehn Dialogen zwischen Mensch und Natur. Verlag Gisler Medien, Altdorf, 2017
Einzelne Blogbeiträge im Natur-Dialog Magazin und der Rubrik Wildes Weben beim Carl-Auer Verlag

 



Interview Christian Mulle über Systemische Naturtherapie
erschienen bei Kraftbaum - Der Podcast rund um den Wald/die Natur und unsere Gesundheit